Mit einer beruflichen Neuorientierung ins neue Jahr starten – Kostenfreies Beratungsangebot für Frauen durch die Kontaktstelle Frau und Beruf und die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis

Bodenseekreis – Die Pause zwischen den Jahren bot eine gute Gelegenheit, Pläne zur künftigen beruflichen Orientierung zu entwickeln. Bei Frauen geht es dabei häufig um den beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase oder um Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Weitere Themen können eine mögliche berufliche Veränderung, Fragen zur Stellensuche und Bewerbung sowie zu Weiterbildungsmöglichkeiten sein.

Um dabei Frauen aus dem Bodenseekreis eine unabhängige Unterstützung anzubieten, finden auch im neuen Jahr regelmäßig Beratungstermine durch die Kontaktstelle Frau und Beruf statt. Für Fragen zu einer geplanten Selbstständigkeit steht ergänzend die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) zur Verfügung. Die vertraulichen, ca. einstündigen Informationsgespräche sind kostenfrei und finden in den Räumlichkeiten der WFB in Friedrichshafen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Frau und Beruf: Individuelle Informationsgespräche im 1. Quartal 2024

Termine: 29. Januar 2024, 26. Februar 2024 sowie 25. März 2024jeweils von 08:30 bis 15:00 Uhr
Ort: Neue Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH, Spatenstraße 10, 88046 Friedrichshafen
Veranstalter: Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg – Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB)