Welche Rechtsform ist die richtige für Ihr Unternehmen? - Kostenfreies Online-Seminar für Existenzgründende im April

Bodenseekreis – Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) veranstaltet am Mittwoch, den 10. April 2024 ab 17.00 Uhr ein kostenfreies Online-Seminar zum Thema Recht und Steuern, das sich an Gründerinnen und Gründer sowie Gründungsinteressierte richtet. Referent Yannick Müller (ETL Bodensee) widmet sich dem Thema und steht für individuelle Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter wf-bodenseekreis.de/news-events/veranstaltungen.

Der GründungsKompass Bodensee der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) vermittelt im Rahmen einer sechsteiligen Seminarreihe kompakte Informationen und praktische Erfahrungen zu wichtigen Themen, zeigt Gründungsinteressierten Wege in die Selbstständigkeit auf und bringt sie mit erfahrenen Expertinnen und Experten sowie weiteren Existenzgründerinnen und -gründern zusammen. In den ersten drei Seminarteilen konnten sich die Teilnehmenden einen Überblick über alle Bereiche einer Existenzgründung verschaffen und erhielten wichtige Impulse zu den Themen Businessplan sowie Markt- und Kundenanalyse.

Der vierte Teil der sechsteiligen, kostenfreien Seminarreihe GründungsKompass Bodensee findet unter dem Titel „Recht & Steuern – welche Rechtsform ist die richtige für Ihr Unternehmen?“ am Mittwoch, den 10. April 2024 ab 17.00 Uhr online (WebEx) statt und richtet sich an alle, die sich Klarheit über die Rechtsform ihres künftigen Unternehmens und die steuerlichen Auswirkungen verschaffen möchten: Steuerliche Besonderheiten und Unterscheide zu den jeweiligen Rechtsformen erläutert Referent Yannick Müller, Geschäftsführer der ETL Bodensee am Standort Friedrichshafen. Die Teilnehmenden erwartet nicht nur ein Überblick, sondern auch Tipps und Tricks direkt aus Experten-Hand.

Bei der Teilnahme an mindestens vier der sechs Seminare erhalten die Teilnehmenden auf Anfrage ein Zertifikat, das sie im Rahmen ihrer Gründung verwenden können. Alle Termine können auch einzeln gebucht werden, Die Seminarreihe ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jeweils zu den einzelnen Terminen erforderlich unter wf-bodenseekreis.de/news-events/veranstaltungen.

GründungsKompass Bodensee Teil 4:
Recht & Steuern –
welche Rechtsform ist die richtige für Ihr Unternehmen?

Datum:    Mittwoch, 10. April 2024
Zeit:         17.00 bis 18.30 Uhr
Ort:          Online (WebEx)
Referent: Yannick Müller (Geschäftsführer ETL Bodensee)